Happlify: der beste Einkaufsführer + Blog

In der digitalen Welt, in der wir leben, ist ein Smartphone zu einem unverzichtbaren Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Von der Pflege unserer sozialen Medien über die Erledigung unserer Bankgeschäfte bis hin zur Planung unserer Kalender verlassen wir uns bei fast allem auf unsere Telefone. Allerdings bedeutet dies auch, dass die Kosten für ein Smartphone und das Abonnement erheblich steigen können. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, bei Ihrem Telefon zu sparen, von der Wahl eines generalüberholten Geräts bis hin zum Wechsel zu einem günstigen Nur-SIM-Abonnement.

Renoviert: eine erschwingliche Alternative

Eine Möglichkeit, bei Ihrem Telefon Geld zu sparen, besteht darin, sich für ein generalüberholtes Gerät zu entscheiden. Bei generalüberholten Smartphones handelt es sich um gebrauchte Geräte, die professionell generalüberholt und auf etwaige Mängel überprüft wurden. Das heißt, sie haben oft die gleiche Qualität wie ein Neugerät, allerdings zu einem günstigeren Preis. Darüber hinaus sind generalüberholte Geräte auch umweltfreundlicher, da sie recycelt und wiederverwendet werden.

Wenn Sie sich für ein generalüberholtes Smartphone entscheiden, können Sie bei der Anschaffung Ihres Telefons deutlich sparen, ohne dass die Qualität darunter leidet. Es gibt mehrere zuverlässige Anbieter generalüberholter Geräte wie Forza Refurbished und Renewd, die eine Garantie und guten Service bieten. Es bestehen oft immer noch Zweifel daran, ob ein generalüberholtes Telefon so gut ist wie ein neues Gerät, aber das ist nicht notwendig, wählen Sie die günstigste Wahl und leisten Sie auch einen Beitrag zur Umwelt.

Nur SIM: Sparen Sie Ihre monatlichen Kosten

Zusätzlich zur Wahl eines generalüberholten Geräts können Sie Ihre monatlichen Kosten auch durch den Wechsel zu einem relativ günstigen Nur-SIM-Abonnement senken. Mit einem Nur-SIM-Abonnement zahlen Sie nur für die Gesprächsminuten, SMS und Daten, die Sie nutzen, und sind nicht an ein teures Telefonabonnement mit monatlicher Zahlung für Ihr Gerät gebunden. Dadurch lassen sich im Vergleich zu einem reinen SIM-Abonnement ohne Gerät problemlos Dutzende Euro pro Monat einsparen.

Neben der Tatsache, dass Sie für ein Standard-Abo mit Gerät zunächst eine hohe Anzahlung leisten müssen, zahlen Sie zusätzlich zu Ihrem Abonnement auch jeden Monat Ihr Gerät ab. Dies erweckt den Eindruck, als sei man günstiger, als wenn man ein Gerät selbst kauft, doch das ist oft nur eine Illusion.

Es gibt mehrere Anbieter, die günstige Nur-SIM-Abonnements anbieten, beispielsweise Youfone und Ben. Diese Anbieter bieten häufig wettbewerbsfähige Tarife und flexible Verträge an, sodass Sie selbst entscheiden können, wie viele Gesprächsminuten, Textnachrichten und Daten Sie benötigen. Vergleichen Sie, was zu Ihnen passt und welche Bedürfnisse Sie haben, und wechseln Sie zu einem SIM-only-Abo, sodass Sie bei Ihren monatlichen Telefonkosten deutlich sparen können.

Tipps, um noch mehr zu sparen

Neben der Wahl eines generalüberholten Geräts und einem Nur-SIM-Abonnement gibt es noch weitere Möglichkeiten, Telefonkosten zu sparen. Sie können sich beispielsweise dafür entscheiden, Ihr Telefon länger zu nutzen, bevor Sie ein neues Gerät kaufen. Indem Sie Ihr Gerät richtig warten und mit den neuesten Software-Updates versorgen, stellen Sie sicher, dass es länger hält und Sie daher nicht so oft in ein neues Smartphone investieren müssen.

Möglicherweise können Sie auch bei Versicherungen sparen, die Sie nicht nutzen. Wenn Sie ein neues Telefon kaufen, schließen Sie oft eine Versicherung ab, aber lohnt sich das trotzdem? Entscheiden Sie selbst, ob es sich für Sie immer noch lohnt, Ihr Telefon zu versichern, ob das Gerät noch gut funktioniert oder ob sich die monatlichen Versicherungskosten nicht mehr lohnen?

De links op onze website kunnen gesponsord zijn, zie voor meer informatie onze gebruiksvoorwaarden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.