Am 31. Oktober ist es wieder soweit... Halloween wird immer häufiger gefeiert. Themenpartys mit bedrohlichen Spukhäusern, vagen Hexen und gruseligen Killerclowns. Geschmückte Einkaufsstraßen verwandeln sich am Halloween-Abend in ein großes Horror-Abenteuer mit jeder Menge Süßigkeiten, Besenstielen, mörderischen Zahnärzten und abgetrennten Köpfen. Zumindest hier, in Scheveningen, ist es bei uns schon richtig schön...
Wenn Sie möchten, können Sie natürlich ein fertiges Halloween-Outfit kaufen: Minecraft-Anzüge, Scream-Masken, Dracula-Umhänge, The Joker-Anzug ... ein Besuch bei Bol.com und Sie wissen, was ich meine. Hier haben wir dem Kostüm unsere eigene Note gegeben. Aus der Not geboren, mittlerweile seit Jahren Tradition: der preisgekrönte Easy-Budget-DIY-Zombie .
Vor etwa vier Jahren erfuhr ich, dass unser Sohn am nächsten Tag verkleidet zur Schule gehen konnte. Viel Stress! Denn wenn sich alle schick anziehen ... Nun ja, Sie verstehen, Fomo ist im Entstehen. Zum Glück hatte ich noch eine Tube und eine Dose Kunstblut zu Hause (frag nicht) und den Rest hast du auch herumliegen. Wette? Heutzutage verkaufen sie Kunstblut einfach bei jedem Intertoys, Blokker oder hier , keine große Sache. Bitte beachten Sie : Es ist Müll, man kann es aus nichts herausbekommen.
Zutaten
Das brauchst du für einen Zombie:
- alte Kleidung, ein Pullover, Pullover, Hosen (die man nach Halloween wegwerfen kann!)
- Rolle Verband + Leukoplast-Band oder ein Pflaster
- schwarzer Augenstift/Gel-Liner
- dunkler Lidschatten, am besten mattes Dunkelbraun (oder etwas Ähnliches)
- Tube Kunstblut (oder roter flüssiger Lippenstift)
- optional: schwarzer Nagellack, zu helle Foundation und weißes Puder
Wie man
- Schneiden Sie Löcher und „Risse“ in die Kleidung, damit sie alt und zerrissen aussieht
- sich anziehen. Warm genug mit Leggings oder Strumpfhosen und eventuell etwas unter dem löchrigen Pullover
- Machen Sie „Blutflecken“ in den Rissen und Löchern (Kinder helfen gern bei den Schritten 1 und 2). Verwenden Sie vorzugsweise Kunstblut, da es austrocknet. Es werden auch Sprühdosen mit Kunstblut verkauft, die sich hervorragend für die Kleidung eignen
- Zeit gewinnen! Machen Sie Gesicht, Hals und Hände mit etwas zu heller Grundierung und weißem Puder blass
- Binden Sie den Verband um den Kopf und schließen Sie ihn mit einem Stück Leukoplast. Beflecke es mit Kunstblut
- Verband, Gesicht, Hals und Hände mit einem großen Make-up-Pinsel und Lidschatten „verschmutzen“.
- Verwenden Sie einen kleineren Make-up-Pinsel, um die Augen rundherum abzudunkeln. Verblenden Sie es auch besonders unter den Augen, wenn große Tränensäcke vorhanden sind. Zeichnen Sie außerdem Rillen entlang der Nase und fächern Sie mit einem breiteren Pinsel etwas Schatten auf die Wangen auf
- Zeichnen Sie mit Schwarz eine Träne und Stiche aus einem Mundwinkel. Verteilen Sie etwas Kunstblut darüber
- Es hängt davon ab, wie viel Zeit noch übrig ist, aber manchmal zeichne ich trotzdem einige Adern und Risse
- Lackiere die Nägel schwarz
Und Ihr Zombie ist fertig! Als unsere Kleine zum ersten Mal so die Straße entlang ging, waren die Nachbarn schockiert. Halloween ist mittlerweile etablierter und er ist etwas älter, was einen Unterschied macht. Wie auch immer, es ist jedes Jahr eine Freude, diesen Budget-Zombie zu machen.
Oh ja, Zombies lachen natürlich nicht. Mütter von Budget-Zombies schon 😂
Und, willst du es versuchen?
Machen Sie unbedingt Fotos mit dem Hashtag #happlify und/oder #happyzombie. Teilen Sie uns unten mit, was Sie für Halloween planen. Ich bin super neugierig.
Die Autorin: Mariko Naber
Branding-Expertin und Online-Unternehmerin Mariko ist der glückliche Kopf hinter Happlify. Zusammen mit Partner Mark leitet sie Happlify, die Agentur Loaded Ink BNO für den Online-Verkauf und die Markenbildung. Sie liebt Wohlfühlen, gelegentliche Freundlichkeiten, Fleischbällchen, Schokoladenmousse, Zeit mit der Familie, Meer, Piña Colada, Zucker und Gewürze und alles Schöne.
Interessant? Mit jemandem teilen:
Cocoon Food: S'mores aus der Mikrowelle von Brenda Kookt
Lesetipp: Der Alchemist von Paulo Coelho