Knirschender Schnee, die schlafende Natur um Sie herum und die frische Luft: Ein Winterspaziergang kann wunderbar sein! Aber nach so einer kalten Reise sehnt man sich oft nach Wärme. Wenn Sie nach Hause kommen, suchen Sie daher möglicherweise nach Möglichkeiten, so schnell wie möglich wieder auf Temperatur zu kommen. Glücklicherweise können Sie dies tun, ohne gleich die Heizung hochdrehen zu müssen. Schauen Sie sich die nützlichen Tipps in diesem Artikel an, damit Sie im Winter schnell warm werden.
1 – Wärme von innen
Warme Speisen und Getränke sorgen dafür, dass Ihnen bald wieder wohlig warm wird. Zum Beispiel mit einer Tasse Tee oder Schokoladenmilch oder einer leckeren Suppe. Damit wärmen Sie nicht nur Ihre Hände, sondern wärmen sich auch von innen mit jedem Schluck. Wählen Sie zu einer Tasse Tee Kräuter wie Ingwer, Zimt oder Kurkuma. Diese haben wärmende Eigenschaften, die Ihrem Körper helfen, sich schneller aufzuwärmen.
Lesen Sie auch 👉 Toknog-Rezept: eine warme Winterumarmung!
2 – Eine warme Dusche oder ein warmes Bad
Eine warme Dusche entspannt und bringt die Durchblutung wieder in Schwung. Auch ein Bad kann sehr schön sein, wenn man Zeit dafür hat. Gehst du in ein warmes Bad? Fügen Sie dann bei Bedarf ätherische Öle wie Eukalyptus oder Lavendel hinzu. So können sich Ihre Muskeln nach dem Spaziergang völlig entspannen.
Extra-Tipp: Beenden Sie die Dusche mit ein paar Sekunden kaltem Wasser . Das hört sich vielleicht gar nicht schön an, fördert aber den Kreislauf und kann das Immunsystem stärken.
3 – Schichten auftragen
Sobald Sie drinnen sind, ist es sinnvoll, trockene, warme Kleidung anzuziehen. Wählen Sie warme, weiche Stoffe, die Feuchtigkeit absorbieren und Wärme speichern. Schichten helfen Ihnen, Ihre Körperwärme besser zu speichern. Tragen Sie dicke Wollsocken oder sogar gefütterte Hausschuhe an Ihren Füßen, um kalte Zehen aufzuwärmen.
4 – Verwenden Sie eine Heizdecke
Eine Infrarot- Heizdecke ist ideal zum schnellen Aufwärmen nach einem kühlen Spaziergang. Legen Sie sich auf die Couch und schalten Sie die Decke ein, um von innen gewärmt zu werden. Am besten funktioniert es, wenn Ihr Körper direkten Kontakt mit der Decke hat. Schnappen Sie sich Ihr heißes Getränk und machen Sie sich bereit, auf der Couch zu entspannen. Sehr gemütlich und es wird Ihnen im Handumdrehen wieder warm sein!
Ein gemütlicher Winter
Ein heißes Getränk, eine schöne wärmende Decke und eine gemütliche Atmosphäre sorgen dafür, dass es Ihnen schnellstmöglich wieder schön warm wird. So müssen Sie nach dem Winterspaziergang nicht gleich die Heizung hochdrehen und sparen Energie. Das schont nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt!
Interessant? Mit jemandem teilen:
Die magischen Düfte von Weihnachten: So erwacht Ihr Zuhause zum Leben
Wann haben Sie das letzte Mal mit einem Fremden gesprochen?