Willkommen bei „Happy Home van...“, einem wiederkehrenden Artikel, in dem wir einen Blick auf die außergewöhnlichsten Häuser werfen. In jeder Ausgabe führen wir ein inspirierendes Interview mit einem Hausbesitzer, der sein Interieur in einen wahrhaft glücklichen Ort verwandelt hat. Ob es sich um eine Boheme-Oase, ein schlichtes skandinavisches Design oder ein fröhliches, farbenfrohes Dopaminhaus handelt – jedes Haus hat seine eigene Geschichte. Lassen Sie sich von persönlichen Entscheidungen, intelligenten Lösungen und kreativen Ideen inspirieren, die ein Haus in ein echtes Zuhause verwandeln.
Wir beginnen diese Serie mit dem positiven und fröhlichen Retro-Haus von Daan & Daan. Die Farbkombinationen sind überraschend und die zusammen gestylten Retro-Fundstücke sind herzerwärmend. Ich entdeckte Wes Anderson, Beastie Boys, Barbapapa, Kewpie und monatoetjes und „I rest my case“. Es ist an alles gedacht und alles stimmt. Wirst du lesen und schauen?
Wer bist du und was machst du?
Hallo, ich bin Danielle Sijmons (alias @i_heart_my_house ). Ich lebe jetzt seit einem Jahr in Haarlem, zusammen mit meinem Lieblingsmann Daniel (auch bekannt als Daan und Daan). Ich genieße es sehr, mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen Gespräche zu führen und ihnen dabei zu helfen, ein wenig zu dem zu werden, was sie in sich selbst sind. Ich kann mir eine Welt ohne Farbe nicht vorstellen, und ich kann mir auch keine Welt ohne all die lieben Freunde und Familie um mich herum vorstellen. Ich suche nach den Perlen im Leben und sehe Schönheit in den kleinen Dingen.
Derzeit arbeite ich in der Grundschule, wo ich Bildende Kunst unterrichte, einen Tag lang Gruppe 6 unterrichte, Kulturkoordinatorin bin und Praktikanten betreue. Ich habe auch ein Atelier zu Hause, in dem ich versuche, meine Kreativität auf andere Weise auszudrücken. Ich beschäftige mich mit Tufting und werde demnächst auch an einem Siebdruck-Workshop für Keramik teilnehmen. Ich freue mich wirklich darauf.
Können Sie Ihr Haus (Einrichtung) beschreiben?
Die Leute, die mein Haus von innen sehen, sagen immer, es sei wie ein Museum. Dass ihnen nicht langweilig wird. Ich persönlich finde, es ist eine farbenfrohe Ruheoase voller Pflanzen, in der ich verschiedene Gegenstände und Stile spielerisch kombiniere.
War das schon immer so und wenn nicht, erinnern Sie sich, wann „es“ begann?
Ich war schon immer mit der Inneneinrichtung meines Hauses und in der Vergangenheit auch mit der Einrichtung meines Zimmers beschäftigt. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, fing ich an, mein Zimmer zu wechseln. Als ich zur Highschool ging, schenkten mir meine Eltern einen Schreibtisch. Die Meldung lautete, dass es an der Wand befestigt sei und ich es daher nicht mehr verschieben könne. Ich habe das einen Moment lang wirklich geglaubt, aber dann habe ich es vorsichtig versucht. Es hat funktioniert! 😊 Und so konnte ich mich weiter verändern.
Mein Interieur ist im Laufe der Jahre gewachsen. In der Anzahl der Dinge (weil ich in ein größeres Haus gezogen bin), aber vor allem in den Entscheidungen, die ich in Bezug auf Dinge treffe.
Warum ist es Ihrer Meinung nach wichtig, dass Ihr Interieur so aussieht?
Ich möchte ein Interieur, das zu mir passt und zu meinem Gefühl. Das ist eigentlich nur das Wichtigste. Es ist eine Möglichkeit, mich kreativ auszudrücken. Ich bekomme auch viel Energie durch das Styling. Lecker.
Worauf sind Sie am meisten stolz?
Dass mir immer wieder schöne Kompositionen und Farbkompositionen für meine Möbel und Accessoires einfallen. Und dass ich weiß, wie ich meine Sachen mit wertvollen Erinnerungen mit moderneren Gegenständen kombinieren kann.
Was die Dinge angeht: mein Porzellanpanther, mein Barbapapa , meine Vinylsammlung, mein antiker Schrank von Tante Jopie, meine kobaltblaue Küche und mein Waschbecken mit kobaltblauem Drachen von Esther Derkx .
Welche Farben sollten in Ihrem Interieur nicht fehlen, haben Sie einen Favoriten?
Blau! Aber heimlich auch verschiedene Rosatöne (Terra / Koralle / Puder / Zuckerstange).
Was ist Ihre neueste Errungenschaft?
Ooh... ich habe ein paar: meinen 50 Zentimeter hohen Barbapapa 😍. Und letzte Woche habe ich bei Social Label bei Loket in Schiedam eine gelbe Katze und einen Teller mit tanzenden Mariekes gekauft.
Haben Sie einen Top-3- (oder Top-5-)Shop/Webshop, in dem Sie gerne Ihre Inneneinrichtung kaufen?
Hmm... ich habe eigentlich keinen Favoriten. Ich liebe kreative Läden, Vintage-Gebrauchtwarenläden, aber auch Ikea oder Designartikel. Außerdem mag ich Museumsshops sehr. Von dort bekomme ich weiteres Zubehör. Vieles sehe ich auch online, manchmal auch einfach auf der Straße.
Die coolen Shops, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, sind:
- Aaf Stores (gesehen in 's-Hertogenbosch)
- Schalter (Schiedam)
- Studio Harm und Elke
- Floorvinted (über Instagram)
- Kaufhaus Strant
Wenn Sie morgen in einem minimalistischen Dekor aufwachen ...
Dann werde ich wahrscheinlich Urlaub machen und in einem schönen Hotel übernachten. 😁 Ich werde also weiterhin die Sonne und all die Schönheit genießen, die es dort zu finden gibt. Absolut in Ordnung. Und dann gehe ich nach meinem Urlaub zurück in mein eigenes Haus, voller wertvoller Dinge.
Gibt es etwas Besonderes, das wir über Sie/Ihre Einrichtung wissen sollten?
Die Tatsache, dass mein Haus derzeit im VTWonen liegt, ist super cool. Und außerdem… dass mein Haus weiter wächst und sich verändert. Nächstes Jahr um diese Zeit wird es zweifellos etwas anders aussehen.
👁️ Gut zu wissen: Danielle kann auch Ihr Zuhause stylen!
Macht Sie das, was Sie hier sehen, glücklich? Dann können Sie sich jederzeit an Danielle wenden, um Ihr Zuhause von ihr gestalten zu lassen.
Was halten Sie von Happlify und wie lange folgen Sie uns schon?
Ich denke, Happlify ist eine sehr schöne, fröhliche Website voller Inspiration, wenn es um das Einkaufen lustiger Dinge geht. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass sie an der Valentinstagsaktion 2023 teilgenommen hat. Das fand ich eine tolle Initiative. Also habe ich angefangen, Ihnen zu folgen, damit ich mich auch für diese Aktion anmelden konnte. Fertig, habe es keinen Moment bereut.
Vielen Dank, Danielle, dass Sie sich bereit erklärt haben, an diesem Interview teilzunehmen und uns ermöglicht haben, Ihr fantastisches Zuhause zu bewundern. Das Vergnügen strahlt aus und die positive Stimmung hier ist unglaublich inspirierend, um dem Interieur etwas Dopamin zu verleihen! Viel Spaß beim Sammeln und Gestalten Ihres Happy Place!
🔴 Rufen Sie an: Möchten Sie Ihr glückliches Zuhause mit uns teilen?
Sind auch Sie stolz auf Ihr einzigartiges Interieur und möchten Ihren glücklichen Ort mit uns und unseren Lesern teilen? Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Häusern und den Geschichten der kreativen Menschen, die darin leben. Ob Sie eine minimalistische, Vintage- oder eklektische Einrichtung haben, wir sind neugierig auf Ihren persönlichen Stil und Ihre inspirierenden Ideen!
Schicken Sie uns eine Nachricht und wer weiß, vielleicht steht Ihr Haus schon bald im Rampenlicht von Happy Home van ... !
Bildnachweis: Alle Innenfotos stammen von Daniëlle selbst @i_heart_my_house. Das Foto von Danielle wurde von Tamar Tieleman von Studio Sailor aufgenommen. Interessante Tatsache: Danielles (Dopamin) -Tattoos wurden von @annedekkertattoo und @tamartielemantattoo vom Studio Sailor in Amsterdam gemacht.
Interessant? Mit jemandem teilen:
Warum es (jetzt) klug ist, in einen guten Bikini zu investieren.
Juhuu, es ist Kürbisgewürzsaison – alles rund um Kürbisgewürz